Zum Inhalt springen

Beckenboden - Deluxe

Mitgliedschaft

Das Mitgliedschaftsprogramm „Beckenboden – Deluxe“ richtet sich an alle Frauen, die sich präventiv oder nach einem  Rückbildungskurs, Einstiegs- oder Präventionskurs für Beckenbodentraining / Beckenbodengymnastik oder Beckenbodenphysiotherapie eine fachlich kompetente und langfristig angelegte Betreuung in Sachen Beckenbodentraining & Ganzkörperfitness wünschen.

Als Mitglied erhälst du 2x pro Monat via Newsletter verschiedene Inhalte rund um die weibliche Beckenbodengesundheit. Diese reichen von Alltagstipps über Trainingsimpulse bis hin zu Expert:innen-Interviews sowie aktuellen Erkenntnissen aus nationaler und internationaler Wissenschaft.
Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit der spezialisierten Beckenbodentherapeutin Nadine Gäbelein-Schneck (Frauengesundheit Potsdam) werden auch therapeutische Inhalte, wie z.B. konservative Hilfsmittel für den Beckenboden thematisiert und erläutert.
Zudem wird es, exklusiv für dich als Mitglied, 1x pro Quartal eine Live-Online Beckenbodensprechstunde mit Nadine Gäbelein-Schneck geben, um individuelle Fragen zu besprechen. 

Und damit du das Thema Beckenbodentraining auch aktiv angehen kannst, erhältst innerhalb des Mitgliedschaftsprogramms 2x pro Monat ein Trainingsvideo (Dauer jeweils ca. 10-30 Min.) zu unterschiedlichen Formen des Beckenbodentrainings, welches du super in deinen Alltag oder sonstige Trainingsroutine einbauen kannst. Die Videos sind grundsätzlich für nicht-schwangere Frauen konzipiert. Nach einer Entbindung sollte ein Einstiegskurs oder ein klassischer Rückbildungskurs abgeschlossen sein. Als Trainingsequipment nutze ich hauptsächlich Dinge des Haushalts wie Stuhl, Handtuch, Kissen, Trinkflasche (als Gewicht). Hin und wieder kommen auch elastische Fitnessbänder, Loop-Bänder, Softball, Faszienrolle / Faszienball sowie Hanteln / Kettlebell zum Einsatz. 

Es gibt drei Mitgliedschaftspakete (“Mini”, “Midi” & “Maxi”) zur Auswahl (siehe unten), die alle dieselben Zusatzleistungen beinhalten. Dies ist ganz bewusst so gestaltet, um dir die Möglichkeit zu geben, eigenständig zu entscheiden, welchen Wert du diesen Leistungen und Inhalten beimisst und was deinem Budget entspricht.

Falls du Fragen dazu hast oder dir nicht sicher bist, ob dieses Angebot für dich passend ist, kontaktiere mich gerne jederzeit über das Kontaktformular.

In jeden Fall freue ich mich, wenn ich dich begleiten, unterstützen und motivieren darf! 

Noch eine letzte Info: Für die Verwaltung der Mitgliedschaften inklusive Rechnungsstellung und Abbuchung habe ich mich für den Drittanbieter “Steady” (“Was ist Steady?“) entschieden – ein deutsches, DSGVO-konformes Unternehmen mit Sitz in Berlin, welches sich auf die Fahne schreibt, Einzelkämpfer:innen wie mich in ihrer Arbeit zu unterstützen. Wenn du also eine Mitgliedschaft (monatlich oder jährlich) abschließen möchtest, wird dies über Steady abgewickelt.

← Zurück